Über uns

Aufgrund des Datenschutzes bekommen wir keine Daten von offizieller Seite mehr. Wenn Sie jemanden kennen, der Hilfe benötigt, setzen Sie sich bitte mit uns in Verbindung.

Für Projektvorschläge, Anregungen und tatkräftige Unterstützung sind wir immer dankbar.

Ausfüge
Während des Jahres werden von uns unterschiedliche Ausflüge wie Muttertagsfahrt, Tagesausflug und eine Mehrtagesfahrt zu ganz besonderen Orten durchgeführt. Dazu sind auch Nichtmitglieder ganz herzlich eingeladen.

Weihnachtspaket-Aktion
In der Vorweihnachtszeit besuchen wir Mitbürger, die nicht mehr in der Lage sind, am öffentlichen, sozialen Leben teilzunehmen – soweit wir darüber unterrichtet sind – und verbringen mit ihnen schöne Stunden. Natürlich haben wir auch ein kleines Präsent dabei.

Krankenbesuche
Kranke Gemeindemitglieder suchen wir in den umliegenden Krankenhäusern auf und unseren Vereinsmitgliedern statten wir sehr gern zu Hause einen Besuch ab. Aus Datenschutzgründen ist uns das leider nicht mehr möglich. Wenn Sie jemanden wissen, der im Krankenhaus besucht werden möchte, dann informieren Sie uns bitte.

Jubelgeburtstage
Menschen, die ein beachtliches Alter erreicht haben, feiern zurecht einen Jubelgeburtstag. Diesen Grund zu feiern nehmen wir gerne zum Anlass, um kleines Präsent vorbei zu bringen. Aus Datenschutzgründen ist uns das leider nicht mehr möglich.

Weihnachtsmarkt
Unsere Losbude am alljährlichen Großhabersdorfer Weihnachtsmarkt ist nicht mehr von dieser Veranstaltung wegzudenken. Jung und Alt machen wir mit ganz besonderen Gewinnen glücklich.

Ferienprogramm für Kinder
Das Ferienprogramm der Gemeinde Großhabersdorf ist eines der abwechlungsreichsten und anspruchsvollsten im ganzen Landkreis. An diesem Grund beiteiligen wir uns währende der großen Sommerferien besonders gern am Ferienprogramm! Wir organisieren und verbringen in dieser Zeit einen Tag mit Kindern aus unserer Gemeinde. Dies ist natürlich kostenlos.

Fahrdienste
Wir bieten für unsere Senioren die Abholung zu Seniorennachmittagen, Weihnachtsfeiern oder anderen Veranstaltungen mit dem Kleinbus.

Landessammlung im Frühjahr und Herbst
Auch unser Ortsverein nimmt im Frühjahr und Herbst an den bundesweiten
Landessammlungen teil. Ein Teil der jeweiligen Sammung kommt auch unserem Verein vor Ort zu Gute.

Soziales Engagement
Wir setzen uns für soziale Belange in unserer Gemeinde ein und spenden den Reinerlös unserer Kirchweihverlosung seit Jahren für bestimmte Projekte. Beispielsweise gaben wir die Anschubfinanzierung für die behindertengerechte Toilette im Freibad, außerdem eine Kleinkinderschauckel und die Ruhebänke im Bibertgrund haben wir mitfinanziert. Wir unterstützen die Arbeit in den Kindergärten und Schulen durch Spenden. Ein besonderes Anliegen der Großhabersdorfer Awo ist, allen Kindern unabhängig von der Finanzkraft ihrer Eltern die Teilnahme zu ermöglichen.

Helfen Sie mit und informieren Sie uns
Damit wir besonders vielen Menschen helfen können, kontaktieren Sie uns bitte, wenn Sie Familienangehörige, Nachbarn oder Bekannte haben, die auf Grund von Krankheiten oder Behinderung ans Haus gebunden sind. Weiterhin können Sie uns gerne Bescheid geben, wenn Sie Menschen kennen, welche in finanzieller Not stecken.