Wir sind für Sie da!

Die Möglichkeiten, sich bei uns zu engagieren, sind vielfältig. Neben unseren hauptamtlichen Einrichtungen in gesamten Bundesgebiet, in Bayern, Mittelfranken und beim Kreisverband des Landkreises Fürth, wurden hier im Ortsverein zahlreiche Projekte und Initiativen ins Leben gerufen, die sich fest etabliert haben. Dabei handelt es sich und eine Reihe interessanter Ausflüge und künftiger Ausflugsangebote, das Abstatten von Krankenbesuchen, das Gratulieren bei Jubelgeburtstagen, die Koordination der jährlichen Weihnachtspaket-Aktion, die Losbude am Weihnachtsmarkt, die Teilnahme am Ferienprogramm für Kinder, das Erbringen von Fahrdiensten, der Verkauf von Wohlfahrtsbriefmarken wie auch die Landessammlung im Frühjahr und Herbst. Hinzu kommt unser Soziales Engagement für alleinstehende Erziehende und vor allem die Hilfestellung für Senioren. Wir helfen bei der Vermittlung von Mutter-Kind-Kuren oder unterstützen Angehörige bei der Suche nach einem Platz in unseren Pflegeheimen. Darüber hinaus stehen wir Ihnen gerne bei weiteren Fragen aus dem sozialen Umfeld zur Verfügung. Kontaktieren Sie uns!